Unsere Leistungen im Überblick

Kernkompetenzen

Wir handeln nach der Prämisse „Zuhören, Untersuchen, Helfen“. Als Facharztpraxis für Innere Medizin und Angiologie (Gefäßmedizin) erhalten Sie auf den nachfolgenden Seiten einen detaillierten Einblick in unserer Fachbereiche.

Innere Medizin: Gesund bis in die kleinste Zelle.

Gefäßmedizin: So bleibt alles im Fluss.

Präventivmedizin: Früh erkannt, schneller gebannt

Praxis Dr. Adam_Kompetenzen

Innere Medizin

Gesund bis in die kleinste Zelle. In unserer Praxis führen wir eine umfassende Diagnostik und Therapie internistischer, gefäßmedizinischer, sportmedizinischer und psychosomatischer Erkrankungen durch.

Gefäßmedizin

So bleibt alles im Fluss.

Präventivmedizin

Früh erkannt, schneller gebannt.

Innere Medizin

In un­se­rer Pra­xis füh­ren wir eine um­fas­sen­de Dia­gnos­tik und The­ra­pie in­ter­nis­ti­scher, ge­fä­ß­me­di­zi­ni­scher, sport­me­di­zi­ni­scher und psy­cho­so­ma­ti­scher Er­kran­kun­gen durch.

Herz/Kreislauf

Gefäße

Leistungsdiagnostik

Männermedizin

Stoffwechsel und Hormone

Atmung

Niere/Leber/Magen/Darm

GEFÄßMEDIZIN

Unsere Praxis für Gefäßmedizin ist auf die umfassende Diagnostik und Therapie arterieller, venöser und lymphatischer Gefäßleiden spezialisiert. Das Angebot richtet sich an Patientinnen und Patienten, die eine Gefäßoperation vor sich haben oder eine nachsorgende Begleitung benötigen. Zudem richtet es sich an Menschen mit unklaren Beschwerden wie Beinschmerzen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Sehstörungen. Dank moderner Untersuchungsmethoden stellen wir eine genaue Diagnose und ermitteln die passende und beste Behandlungsoption.

Arterien

Venen

Lymphgefäßerkrankungen

Herz/Kreislauf

Präventivmedizin

„Immer noch gilt, dass Vorsorge besser ist, als Krankheiten zu heilen.“

Mit unserem Vorsorge- und Früherkennungsangebot bieten wir Ihnen an, Ihren momentanen Gesundheitszustand zu prüfen und Schwachstellen frühzeitig zu behandeln. Gerade für die Bewältigung Ihrer beruflichen Anforderungen als auch für Ihre persönliche Lebensplanung ist die Analyse Ihres Gesundheitszustandes von außerordentlicher Bedeutung.

Auch informieren wir Sie über Möglichkeiten einer gesunden Lebensführung, praktisch umsetzbare Änderungsvorschläge und begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg zur nächsten Motivationsstufe.

Gerade durch mehr Bewegung, gesunde Ernährung etc. können viele der so genannten Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen etc.) positiv beeinflusst werden.

Check-Up

Männermedizin

Ernährungsmedizin

Nehmen Sie Kontakt auf